Geburtstagsdrucken mit acht FreundInnen

Da sie öfters in der Drucklernwerkstatt war, hatte Xenia einige Möglichkeiten mit Hochdruck zu arbeiten ausprobiert, bevor sie ihre FreundInnen zum Geburtstagsdrucken einlud.
Natürlich gehörte dazu auch, dass sie den Linolschnitt für ihre Einladungskarte selbst entwarf, aushob und druckte. Auch den Einladungstext setzte sie selbst und druckte genügend Karteneinlagen davon.

Ein bisschen gespannt waren ihre Geburtstagsgäste schon, was denn da wohl auf sie zukäme, als sie sich plötzlich in eine etwas „altmodisch“ anmutende Drucklernwerkstatt versetzt sahen. Da könnte ja möglicherweise Langeweile drohen…

Als aber die Technik des Linolschnitts erklärt und das Motiv auf die Linolplatte übertragen war und das Ausheben der Konturen los ging, nahm der Eifer stetig zu.
Wie meist waren alle gespannt, was denn da beim Drucken mit dem selbst hergestellten Druckstock herauskäme. Und wie gewöhnlich waren alle positiv überrascht von dem, was sie da fabriziert hatten.

Das Geburtstagskind dachte sich mit ihrer Freundin sogar noch ein Gedicht zum Walbild aus. Die Geschenke, die in der Pause verteilt wurden und der Geburtstagkuchen und andere Genüsse, die Mama organisiert hatte, taten noch ein Übriges für das allgemeine Wohlbefinden.