Kleiner Druckworkshop beim Westofener Künstlermarkt

Am 28.07. und 29.07.18 fand in Westhofen der diesjährige Künstlermarkt statt. Anika Obenland vom „Büro Obenland“ Konzept & Gestaltung, hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr einen Mitmachstand anzubieten. Vielleicht würde das mein junges aufstrebendes Unternehmen voran bringen, so ihr Gedanke.
Obwohl solche Aktivitäten für mich Neuland sind, war meine Reaktion: „Warum nicht, ein Versuch ist es wert.“

So transportierte ich alles, was eine mobile Linoldruckwerkstatt braucht, gegen Samstagmittag in den Park bei der Ruine der Liebfrauenkirche nach Westhofen. Heiß war es schon, wie immer dieser Tage. Anika kam dazu. Und nach einer Stunde hatten wir unseren gemeinsamen Stand aufgebaut.

KMW 11

Wir boten je vier Linolschnitte aus meiner Werkstatt und vier Motive, die Anika kurzfristig gezaubert hatte, zum Drucken an. Unser Angebot stieß auf Interesse. Ein Highlight: die Westhofener Traubenblütenkönigin Elena I ließ sich an unserem Stand fotografieren. Wie wir später hörten, war der Publikumszuspruch abends und sonntags noch besser. Aber was solls? Wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen verbracht.