Kinder haben Spaß beim Drucken VHS-Worms

Rosalie, Markus, Joshua und Louis hatten viel Spaß in der VHS Druckwerkstatt in den Osterferien.
Montagmittag galt es erst mal sich für ein Motiv zu entscheiden, das dann zu einem Linolschnitt werden sollte.
Rosalie entschied sich für eine Szene vom Bauernhof mit Kuh und Federvieh.
Joshua für Marvin den Marienkäfer und Louis für einen Peanut-Polizisten.
Markus interessierte es mehr zwei Figuren aus einem seiner PC-Spiele zu gestalten.

So ein Linolschnitt braucht schon etwas Zeit, bis man den Entwurf gezeichnet und ihn auf die Linolplatte übertragen hat. An das Ausheben mit dem Linolmesser muss man sich erst ein bisschen einüben. Aber dann nimmt die Motivation beim Arbeiten sichtbar zu.

Dienstagmittag hatten alle Lust noch ein zweites Motiv zu gestalten. So entstanden z. B. noch ein zweiter Marienkäfer und ein Pinguin auf einer Eisscholle samt Iglu.

Übrigens in den Sommerferien gibt es einen neuen Druckkurs bei der VHS in der Jugendmusikschule in Worms. Zur Anmeldung bei der Volkshochschule Worms

PDF Datei mit Infos zum VHS Druckkurs herunterladen